Kreis – FWG hat sich für die Zahlung der „Corona-Soforthilfe“ eingesetzt!

Presseartikel zum Thema „Corona-Soforthilfe“ (zu Pressebericht RZ 24.04.2020)

Carlos Engbert, Geschäftsführer der „Royal Party Service GmbH“ hatte neben verschiedenen Institutionen auch die Politik im Kreis Ahrweiler um Unterstützung gebeten. Nachdem bis zum 16.04.2020, auf der Grundlage seines Antrags vom 29.03.2020, keine Überweisung erfolgt ist, haben wir von der Kreis-FWG am gleichen Tag Herrn Minister Wissing angeschrieben und um Auskunft zum zeitlichen Ablauf der Auszahlung gebeten. Eine Antwort haben wir zwar bis heute nicht, aber am 17.04.2020 hatte Carlos Engbert seine Soforthilfe auf dem Konto. Ob diese Auszahlung auf Grund von Anfragen (auch die Wirtschaftsförderung vom Kreis hatte sich eingeschaltet) geschah und andere auch bedacht wurden, ist nach wie vor nicht geklärt.

Es ist bedauerlich, dass man im Vorfeld dieser sehr positiven Aktion vom Bund, die Weichen in RLP nicht zeitnah gestellt hat.

Jochen Seifert, Fraktionssprecher der FWG im Kreistag Ahrweiler

Menü schließen