Wofür steht die
Freie Wählergruppe Verbandsgemeinde Brohltal e.V. heute?

Die Frauen und Männer, die sich politisch in der FWG engagieren, stehen für überparteilich freie Entscheidungen in der Kommunalpolitik. Kommunalpolitische Entscheidungen betreffen den Bürger direkt und unmittelbar.

Dieses Selbstverständnis hat dazu beigetragen, dass viele Entscheidungen des Rates keiner ideologischen Schiene zugeordnet werden können. Die meisten Entscheidungen, die durch die Politik beeinflusst werden, haben einen sachbezogenen Hintergrund und wollen auch so angegangen werden. Unsere Fraktion steht auch heute noch für diese Werte, die unsere Gründer veranlassten, die Freie Wählergruppe ins Leben zu rufen.

Die Freie Wählergruppe steht für eine bürgernahe, unabhängige und sachbezogene Kommunalpolitik, die sich nur den Bürgerinnen und Bürgern, aber keinen Parteiinteressen verpflichtet fühlt. Die Grundsatzprogramme der Bundesparteien sind kein Maßstab für die Arbeit hier vor Ort, im Kreis und in den Kommunen. Verantwortungsvolle Sachpolitik für unseren Landkreis und seine Bevölkerung zu gestalten, dies ist das Leitbild der Freien Wähler.

FWG Brohltal - Ein starker Partner in der Kommunalpolitik